Patrik Faller

Patrik Faller

Patrik
Faller

Heimat ist für mich ein Ort, an dem ich willkommen bin und mich zuhause fühle.

Mehl, Salz und Zucker sind die Grundzutaten, die Patrik Faller einst gegen Speichen und Fahrtwind austauschte, um einer Passion zu folgen, die nunmehr sein Leben bestimmt.Egal ob Langlauf, zu Fuß, oder auf dem Mountainbike, der Sportlehrer vom St. Märgener Fallerhof setzt auf Kondition. Kondition, die er einst auch benötigte, als er als Trainer verschiedenster Radsportmannschaften beschloss, dem Bäckersberuf den Rücken zu kehren, um in Stuttgart Lehramt zu studieren.

Der Beruf wurde anschließend zur Berufung. Benjamin Rudiger, Adelheid Morath und Florian Ackermann sind nur einige der erfolgreichen sportlichen Persönlichkeiten, die durch Patrik Faller trainiert wurden. Heute arbeitet Faller zu 70 Prozent als Lehrer, seine restliche Zeit widmet er dem sportlichen Nachwuchs am Olympiastützpunkt Freiburg und leitet den Mountainbikesport bei „Rothaus“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.